DIN Einfache Sprache: Mitglied in der Leitung des Projekts

Lesedauer < 1 Minute

Leichte Sprache/Einfache Sprache/Plain Language… In Anfragen für ein Seminar und/oder einen Vortrag ist die häufigste Frage, ob ich aufklären und die Unterschiede der verschiedenen Sprachformen erläutern kann.

Ja, das kann ich! Als Mitglied beim Deutschen Institut für Normung bin ich am Entstehen der DIN SPEC Leichte Sprache und der DIN Einfache Sprache beteiligt. Im letzteren Redaktionskreis bin ich nun stellvertretender Projektleiter.

„2023-02-03

Neue Leitung des Arbeitskreises NA 105-00-07-02 AK „Einfache Sprache“

Auf seiner Sitzung am 16. Januar 2023 hat der DIN-Arbeitskreis „Einfache Sprache“ seine Leitung neu gewählt. Neuer Arbeitskreisleiter ist Herr Dr. Markus Nickl, der bei Gründung des Arbeitskreises im November 2020 zum stellvertretenden Arbeitskreisleiter gewählt worden war und den Arbeitskreis seit Ende Oktober 2022 bereits kommissarisch geleitet hat. Frau Constanze Lopez und Herr Uwe Roth wurden zur stellvertretenden Arbeitskreisleitung gewählt.“

#einfachesprache #leichtesprache #din


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert