Springe zum Inhalt →

Xing-Gruppe Einfache Sprache

Uwe Roth freut sich, dass es in Xing die Gruppe Einfache Sprache jetzt als Ergänzung/Erweiterung zur Gruppe Leichte Sprache gibt. Als Journalist ist es mir ein Anliegen, der Einfachen Sprache eine journalistische Qualität zu geben.

Neben meiner Dienstleistungen Journalist und Texter in Einfacher Sprache gebe ich Workshops zur barrierefreien Kommunikation auf der Basis der Einfachen Sprache. Akademiker beschäftigen sich in meinen Kursen, wie sie ihre Kommunikation verbessern können, um ganz allgemein verständlicher zu werden – nicht nur für Menschen mit Lese- und Schreibschwäche. Sie betrachten die Einfache Sprache dafür als einen guten Orientierungsrahmen.

Obwohl die Akzeptanz der Einfachen Sprache (ganz) langsam wächst, braucht es noch viel Lobbyarbeit, deren Einsatzmöglichkeiten deutlich zu machen.
Gerne arbeite ich an Publikationen mit oder liefere Texte zu. Selbstverständlich kann man mich auch als Trainer holen.

Xing-Gruppe Einfache Sprache

Veröffentlicht in Akquise und Lobbyarbeit

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.